Von der Lust zu Bloggen

Von der Lust zu bloggen; live4happiness2day; bloggingforinspiration; RandomReflections

 

Der erste offizielle Eintrag. Irgendwie bin ich ganz schön aufgeregt, auch wenn zunächst einmal ich die Einzige sein werde, die diese Zeilen zu Gesicht bekommt. :)


 

Seit Jahren habe ich immer mal wieder daran gedacht, seit Monaten werden diese Gedanken immer konkreter und die letzten Tage habe ich endlich angefangen, diese Seiten zu gestalten, auf denen ich mich ab jetzt austoben will...ich habe Lust zu bloggen...doch warum eigentlich? Was treibt mich an? 

 

Zum einen ist da die Lust zu schreiben. Was mir schon in der Schulzeit und besonders im Studium Spaß gemacht hat, fehlt mir heute im Job manchmal. Persönliche Gedanken zu formulieren, Erlebtes im Schreiben zu reflektieren, mit Texten zu spielen.  

 

Zum anderen ist da die Freude, Gedanken, Erlebnisse und Ideen mit anderen zu teilen. Es gibt so viele Dinge auf der Welt, die verzaubern, glücklich machen, erstaunen, inspirieren. Diese bewusst wertzuschätzen, sie festzuhalten und sich mit anderen auszutauschen - Wenn man Glück vervielfachen kann, dann doch so. 

 

Soweit meine Motivation. Lang genug geträumt und vorbereitet.

Irgendwann muss man ja auch einfach mal anfangen. 

 

SHARE THE LOVE


Kommentar schreiben

Kommentare: 0