30 Tage Veggie - Los geht's

30 Tage Veggie; PassionProjects; 30 day projects; 30 Tage Projekte; Veggie Month; live4happiness2day; bloggingforinspiration

 

Neues Jahr, neue Ziele. Für mich vor allem: Neuer Monat, neues 30-Tage-Projekt. :)

Doch diesmal schreibe ich zum ersten Mal darüber, und ich bin schon so wahnsinnig gespannt, wie sich das weiterentwickelt. 


 

Die Weihnachtszeit 2015 war wie immer geprägt von wunderbar gemütlichen Tagen mit Familie, Freunden und Kollegen. Feiern, Weihnachtsmarktbesuche und Backabende reihen sich im Dezember aneinander, und dann zum Schluss natürlich Weihnachten selbst.

Also viel gutes Essen, und insbesondere in den letzten Tagen auch recht fleischhaltig. 

 

Im Allgemeinen esse ich ohnehin nicht besonders viel Fleisch. Dennoch habe ich mich noch nie so recht dazu entschließen können, Vegetarier zu werden. Es gibt dann doch so ein paar Dinge, die ich zu sehr mag, um ganz zu verzichten - zumindest bislang. Aber andererseits es gibt so viele gute Gründe, zumindest weniger und bewusster Fleisch zu essen: Gesundheitsaspekte, Umweltschutz und Tierhaltung, Kreativität und Vielseitigkeit in der Küche... Darüber werde ich bestimmt in den nächsten Wochen viel nachdenken. 

 

Nach den festlichen Tafeln der letzten Tage merke ich außerdem, dass die Lust auf frisches Gemüse und Obst unheimlich groß ist. Der perfekte Zeitpunkt also, um einen Monat komplett der vegetarischen Küche zu widmen. Das heißt 30 Tage kein Fleisch und kein Fisch. Dafür hoffentlich ein paar spannende, vegetarische Gerichte entdecken. 

 

Die Motivation heute ist hoch. Mal sehen, wie sich das über die nächsten Wochen entwickelt. 

 

 

SHARE THE LOVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0