Cheeky bookmark - Projekt-Unterstützung vom Osterhasen

Tulpe; Schönheit; Veränderung; Change; beauty; withering; Verblühen; tulip; fading flower; aging beauty; Random Reflections; live4happiness2day; bloggingforinspiration

An Ostern machen wir uns keine Geschenke - eigentlich. Aber manchmal können kleine Gesten dennoch glücklich machen... 


 

Ist euch das auch schon aufgefallen? In den letzten Jahren ist in manchen Familien Ostern zu einer Art zweitem Weihnachten mutiert. Da wird mitunter jedes Familienmitglied beschenkt, mit kleineren und größeren Gaben - nicht nur die Kinder, nicht nur mit Oster-Schokolade. 

 

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, das darf gern jeder für sich bewerten. Schöne Gelegenheit zum Schenken oder übertriebener Konsumtrend, die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Ich bin für meinen Teil ganz froh, dass wir Ostern bei uns in aller Regel einfach zusammenkommen, lecker essen und Zeit miteinander verbringen. 

 

Dieses Jahr habe ich aber von meiner lieben Schwägerin eine zuckersüße Überraschung bekommen, die mir wirklich ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Ein gehäkeltes Lesezeichen - handmade with love - zur Unterstützung für "Die Bücher meiner Leute". Warum ich mich so freue? Es heißt ja nicht umsonst 'kleine Gesten, große Wirkung'. So ein Geschenk sagt: Ich sehe und unterstütze dich und deine Leidenschaft. Das ist super motivierend, so sehr, dass ich gleich nach dem Heimkommen Ostermontag meine Bücher für ein Fotoshooting aus dem Regal geholt habe (die Bilder gibt es dann in den nächsten Blogposts zu sehen). 

 

Außerdem ist das Hasen-Lesezeichen wirklich süß gemacht. Ins Buch gelegt schauen die Öhrchen oben und der Hintern unten raus, da muss man doch mindestens schmunzeln. Seht selbst:

 

 

Mein Fazit für dieses Ostern also: Wenn man jemandem eine echte Freude machen kann, dann los. Dazu braucht es auch gar keine offizielle Gelegenheit. 

 

Und wenn ihr neugierig geworden seid: Meine Schwägerin hat in den letzten Jahren ihre Leidenschaft entdeckt für "alles, was mit Wolle zu tun hat". Ihre Projekte reichen von farbenfrohen, flauschig weichen Tüchern und Ponchos bis hin zu aufwendigen Pullis und Puschen. Hier stöbern: www.traeumenwollen.de  

 

Osternest; live4happiness2day; bloggingforinspiration; Flow; flowcalender; Blütenblätter; Happy Easter; Frohe Ostern

Osternest 2016 mit den Blütenblättern meiner Tulpen von neulich (Aging Beauty - Von der Schönheit der Veränderung) und dem Flow Abreißkalender.

 

 

SHARE THE LOVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0