Nature in the city - Urban gardening

Nature in the city; Urban Gardening; Guerilla Gardening; 30daysofflowers; 30TageProjekt; Blumenliebe; Passion Projects; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Ein Nachtrag zum Juni-Projekt...weil der Spätsommer der letzten Tage wie ein Geschenk ist, genauso wie die vielen blumigen Ecken, die man überall in der Stadt entdecken kann. :)


Hamburg ist dieser Tage wieder zu einer der lebenswertesten Städte in der Welt ernannt worden. Einer der Gründe ist das viele Grün, das man als Hamburger erst so richtig zu schätzen lernt, wenn man mal eine Zeit lang anderswo gewohnt hat. Doch nicht nur offizielle Parks und Alleen tragen zur grünen Wohlfühl-Atmosphäre bei: In den letzten Jahren kann man immer häufiger auf Straßeninseln und Plätzen, an Kreuzungen und Mauern, zwischen Parkplätzen und Gehwegplatten kleine grüne Oasen finden. Manchmal sind es ganze Straßenzüge, an denen die Bewohner gemeinsame Verschönerungsaktionen starten. Besonders viel Spaß machen aber auch die Mini-Gärten, die an ganz unerwarteten Stellen zu finden sind. 

Wer sind die Leute, die aus langweiligen Verkehrsinseln bunte Sommerwiesen machen? Danke auf jeden Fall an alle urbanen Gärtner da draußen für diese wunderbaren grünen Flecken!

 

Hier ein paar Beispiele von meinem Arbeitsweg:

Lavendel; Urban Gardening; Guerilla Gardening; Nature in the city; live4happiness2day; bloggingforinspiration;

Und das wahrscheinlich beliebteste Instagram-Motiv der Stadt zum Thema Urban Gardening - ein liebevoll bunter Wandflaschengarten, die tolle Initiative einer Kindertagesstätte in Altona, die die Eltern und Nachbarn zum Mitmachen animiert:

Urban Gardening; Guerilla Gardening; Altona; Chemnitzstraße; live4happiness2day; bloggingforinspiration; localloves; Blumenwand; Wandgarten; Wandflaschengarten; Flaschengarten

Und schließlich die wahrscheinlichste süßeste Form von Guerilla Gardening - zumindest glaube ich nicht, dass dieses Mini-Stiefmütterchen hier zufällig gewachsen ist: 

Mini-Stiefmütterchen; Urban Gardening; Guerilla Gardening; live4happiness2day; bloggingforinspiration;

SHARE THE LOVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0