Local Loves: Großmarktluft schnuppern beim Food Market Hamburg

Hamburg Food Market; Großmarkt; Hamburg; LocalLoves; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Wir sind Fans von Märkten - das bunte Treiben beobachten und Leckereien entdecken, eine perfekte Kombination für freie Tage. Wenn man dabei noch spannende Orte erkunden kann, umso besser... 


Seit 11 Jahren schon gibt es den Food Market Hamburg und ich bin selbst bestimmt mindestens sechs Mal da gewesen - inzwischen ist der jährliche Besuch schon eine regelrechte Familientradition. 

 

Dieser Markt ist aus vielen Gründen besonders:

  • Er bietet eine tolle Gelegenheit, den Großmarkt auch mal als Normalverbraucher zu erkunden: Die denkmalgeschützte, wellenförmige Halle ist für sich allein schon beeindruckend. 
  • Er ist vielseitig: Kleine Manufakturen aus der Region, die liebevoll entwickelte Produkte präsentieren - Traditionsküchen und neue Restaurants, bei denen man Leckereien probieren kann - "ganz normale" Marktstände, die ursprüngliche Gemüsesorten mit Geschichte anbieten - Vereine und Initiativen mit Mission, wie das Schülerlabor, bei dem sich die Kleinen mit Chemie und Zusammensetzung von Lebensmitteln spielerisch auseinandersetzen können - es gibt viel zu entdecken. 
  • Er lockt sehr unterschiedliches Publikum an: Foodies aller Generationen, Familien, Eppendorfer Schickeria ebenso wie Alternative und Hardcore-Veganer. 

Es ist immer wieder ein Fest, über den Markt zu ziehen, neue Läden zu entdecken und sich (natürlich!) mit allen anderen durch die verschiedensten Leckereien zu schlemmen. Und selbstverständlich kommt das ein oder andere auch mit nach Hause - dieses Jahr (wie fast immer) ein duftendes Kohlbrot, eine Ladung kreativer Frischkäsetöpfe, ein bisschen frisches Obst (für's gute Gewissen) und eine süße Belohnung von Jö (was ich vor lauter Freude leider diesmal vergessen habe, zu fotografieren, aber bestimmt gibt es demnächst mal einen eigenen Post zu diesem wunderbaren Laden).

 

Wer jetzt Lust bekommen hat: Für nächstes Jahr ist der 02./03. September 2017 schon angekündigt worden. Gleich fett im Kalender markieren! :)

 

Hier ein Einblick in unseren diesjährigen Besuch: 

Großmarkt; Hamburger Großmarkt; Markthalle; Großmarkthalle; live4happiness2day; bloggingforinspiration; LocalLoves; Hamburg;
Der Blick geht immer wieder nach oben, um die Industriearchitektur zu bewundern...

Schlemmen und Schauen:

Großmarkt; Hamburger Großmarkt; Markthalle; Großmarkthalle; live4happiness2day; bloggingforinspiration; LocalLoves; Hamburg;
Welle unter Denkmalschutz - Hamburger Großmarkt

 

Mehr Infos: 

Großmarkt Hamburg: http://www.grossmarkt-hamburg.de/

Food Market Hamburg: http://www.foodmarket-hamburg.de/

 

Meine persönlichen Favoriten dieses Jahr:

Leidenschaftliche Wurst: http://www.hanzzwurst.de/

Handgemachte Schokoküsse zum Niederknien: https://www.schokovida.de/

Die feinsten Macarons aus Altona: http://joe-makroenchen.de/

 

SHARE THE LOVE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0