Random Reflections: Welcome 2017 - Blog-Geburtstag und neue Pläne

Jahreswechsel; Welcome 2017; Bloggeburtstag; Blog Geburtstag; Blog Birthday; RandomReflections; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Für mich hat vor etwa zwölf Monaten nicht nur ein neues Jahr begonnen - Um diese Zeit habe ich mich nach langem Hin und Her auch dazu durchgerungen, das mit der Idee vom eigenen Blog endlich in die Tat umzusetzen. Und das bedeutet jetzt, dass ich in diesen Tagen Blog-Geburtstag feiere. Yay! 

Zeit, einmal innezuhalten und über Blog-Ziele für das neue Jahr nachzudenken...


Das Jahr ist nun zehn Tage alt und wenn man diese als Indikator nimmt, scheint 2017 wechselhaft zu werden. Zumindest hier im Norden ist es den einen Tag wolkenverhangen und neblig, den nächsten strahlt die Wintersonne vom Himmel, und dann wiederum regnet es in Strömen, bevor es nun zum ersten Wochenende eisig kalt und spiegelglatt wurde. Und auch sonst scheint sich die unerträgliche Gleichzeitigkeit des Seins der letzten Monate fortzusetzen: Ausgelassenes Feiern vs. Anschlag in Istanbul in der Silvesternacht, aufregende Vorsätze vs. Grippewelle im Büro, Kuscheldecke und Kerzenschein vs. Alltagssorgen und Hate Speech.

 

Auch wenn wir noch abwarten müssen, wie sich dieses Jahr tatsächlich entwickelt und welchen Weg wir finden, mit all den gegensätzlichen Ereignissen und Empfindungen umzugehen: So ein Jahreswechsel bringt immer auch eine besondere Aufbruchstimmung mit sich. Viele schmieden Pläne, misten den Haushalt aus, starten neue Projekte. Der ein oder andere Zyniker mag da über die kurze Halbwärtszeit mancher Neujahrsvorsätze lachen und womöglich werden nicht alle Pläne Realität. Doch ich finde es ermutigend und inspirierend, wie viele Menschen sich immer wieder weiterentwickeln wollen, neue Richtungen einschlagen und spannende Dinge voranbringen. Und es macht auf jeden Fall Spaß, sich mit neuen Ideen und Plänen auseinanderzusetzen. 

 

Und so habe ich mich natürlich in den letzten zwei Wochen auch damit beschäftigt, was ich hier auf dem Blog für die nächsten Monate plane:

 

  • IDENTITY: Jahr 1 war für live4happiness2day.de eine Zeit des Herantastens und Ausprobierens. Die Spielwiese will ich nicht aufgeben, aber in Jahr 2 den rosa-roten Faden für mich deutlicher finden und zeigen.
  • STRUCTURE: Dazu werde ich in den nächsten Wochen meine Blogkategorien überarbeiten. An der einen Stelle kommt vielleicht etwas Neues hinzu, an der anderen Stelle wird reduziert. Ganz entschieden habe ich mich noch nicht, aber bestimmt setzt sich das Bild in meinem Kopf bald zusammen, und dann geht es los.
  • CONTENT: Herzensprojekte waren ein wichtiger Antreiber dafür, warum ich mit live4happiness2day.de angefangen habe. Ein ganz besonderes soll dieses Jahr wieder Fahrt aufnehmen: Die Bücher meiner Leute. Aber auch zu Lieblingsorten in Hamburg wird hier wieder mehr zu sehen sein.
  • LOOK: Ich sehe oft Blogs, die auf den ersten Blick schon in den Bann ziehen, mit einem klaren Design, tollen Schriften, großartigen Bildern. Da kann ich auf jeden Fall noch viel dazulernen. 
  • NETWORK: Es gibt so viele spannende Blogs von so vielen tollen Leuten, die mit viel Herzblut ihre Leidenschaften teilen. Das Stöbern und Kennenlernen macht immer mehr Spaß und bietet einfach unglaublich viel Inspiration. 

Ganz bewusst setze ich hier keine quantitaiven Ziele wie Anzahl der Blogposts, Reichweite, Kommentare, Follower...

Mit live4happiness2day.de möchte ich einfach spielerisch und kreativ Dinge teilen, die mich begeistern. Ich bin für jeden von euch unendlich dankbar, der Interesse an meinen Ideen und Projekten hat, und freue mich wirklich über jeden Kommentar, jede nette Mail und jedes konstruktive Feedback. Dass mich in meinem ersten Jahr hier schon so viele liebe Menschen begleitet und ermutigt haben, ist großartig und kaum zu fassen. Ich hoffe, ihr habt weiterhin Lust auf diese Reise! :)

Wenn jemand von euch Lust und eine Idee für ein gemeinsames Projekt, ein Alltagsexperiment, eine Stadtteilerkundung oder was ganz anderes hat, schreibt mir! Ganz im Sinne des Netzwerks: Gemeinsam macht einfach mehr Spaß.

~~~ ~~~ ~~~

Tulpen; Jahreswechsel; Bloggeburtstag; live4happiness2day; bloggingforinspiration; RandomReflections

 

Wovon würdet ihr hier in Zukunft gern mehr sehen? Welche Themen findet ihr spannend? Ich freue mich auf eure Kommentare.

SHARE THE LOVE


MORE INSPIRATION

Rosen; Eustoma; Lisianthus; Zwischen den Tagen; RandomReflections; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Zwischen den Jahren -  Stopp-Buttons fürs Leben, die unerträgliche Gleichzeitigkeit des Seins, Kalender-Rituale 

 

...diese besonderen Tage zwischen den Jahren, an denen die Welt sich langsamer dreht und man Zeit hat...zum Nachdenken, Zurückblicken, Träumen, Analysieren, Pläneschmieden...

RandomReflections; Die Welt steht Kopf; Sprachlosigkeit; Position beziehen; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Random Reflections: Welcome 2017 -

Neuer Kalender, neue Routinen?

 

...über das Verabschieden alter und das Einweihen neuer Kalender...und die unterschiedlichen Gewohnheiten, die verschiedene Kalendertypen einfordern am Beispiel vom Flow Diary und Ein guter Plan...



Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Neri von Lebenslaunen (Montag, 16 Januar 2017 07:20)

    Super schön geschrieben. Es ist so wichtig, dass der Blog einem vordergründig einfach Spass bringt. Ich mag deinen Schreibstil sehr!

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Sag Mal, ich suche dringend noch interessierte Gastblogger, sowohl einmalig als auch öfter. Falls du Interesse hast, was mich sehr freuen würde, kannst du dich gerne melden.

    Neri von Lebenslaunen
    lebenslaunen@gmail.com

  • #2

    Tamara (Dienstag, 17 Januar 2017 09:55)

    Ohh Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Meinen gibts mittlerweile auch schon über ein Jahr. Es ist toll, wenn du dir Ziele setzt bzw weißt, wo du dich mit deinem Blog in Zukunft siehst! Sollte ich mir vielleicht auch überlegen!


    Liebe Grüße,
    Tamara | <a href="http://brunettemanners.at">brunettemanners.at</a>

  • #3

    Shirley | live4happiness2day (Dienstag, 17 Januar 2017 20:59)

    Danke, liebe Neri, für das supernette Kompliment und die Einladung. Ich meld mich direkt bei dir. :) Viele liebe Grüße, Shirley

  • #4

    Shirley | live4happiness2day (Dienstag, 17 Januar 2017 21:02)

    Liebe Tamara. Vielen lieben Dank und auch dir Happy Birthday für brunettematters, ich schaue gleich mal bei dir vorbei. So klar weiß ich ja auch noch gar nicht, wo ich mit dem Blog hin will, aber mit einer groben Richtung spielen macht schon Spaß. :) Viele Grüße, Shirley