Travel Treasures: Sylt im Winter - Raue Schönheit, einsame Idylle (Teil I)

Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Ende Januar waren wir - zum zweiten Mal in meinem Leben - für eine kurze Auszeit auf Sylt. Auf dem Programm: richtig schön ausschlafen, entspannt frühstücken, ausgedehnt lustwandeln, gemütlich lesen. Kurz gesagt ein paar Tage einfach durchatmen...und die einsame Winteridylle genießen. Was soll ich sagen, es war großartig...


Sylt hat unzählige Fans, die in den allerhöchsten Tönen schwärmen, kämpft zugleich aber mit dem Image von der überteuerten Schickimicki-Hochburg. Ich muss zugeben, dass mich letzteres lange abgeschreckt hat. Dabei sind solche Gegensätze eigentlich allein schon ein guter Grund, um sich selbst ein Bild zu machen. Und ich kann nur sagen: Beide Perspektiven haben ihre Wahrheit, doch gerade im Winter kann man die einsame Schönheit der Nordseeinsel ungestört genießen und - wenn man will - den Touri-Hotspots auch ganz aus dem Weg gehen.

 

Ich zähle mich jetzt auf jeden Fall zu den Fans und möchte definitiv wiederkehren. Vielleicht sogar immer nur im Winter. Es war einfach traumhaft schön, die Strände und Dünenwege fast für sich allein zu haben. Sich dick einzumummeln und während der langen Spaziergänge nur auf sich, seine Schritte und die eigenen Gedanken konzentriert zu sein. Durch die hügelige Landschaft zu fahren und mitten auf der Inselstraße auszusteigen um einen Schnappschuss von der unendlichen Weite zu machen.

 

Unser Besuch auf Sylt war kurz, aber wir haben jeden Tag eine andere Ecke erkundet, von Hörnum ganz im Süden bis zum Ellenbogen im Norden der Insel. Ich bin so begeistert, dass ich meine Eindrücke aus der kurzen Auszeit in gleich zwei Beiträgen mit euch teilen will:

  • Teil I (hier und heute): Eindrücke von unseren unzähligen Strand- und Dünenspaziergängen
  • Teil II (coming soon): Über mein neu entdecktes Faible für einsame Straßen und minimalistische Motive

 Genug geredet, hier ein paar ausgewählte Bilder zur Inspiration - mögliche Nebenwirkung akute Strand-Sehnsucht:

 

Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Ellenbogen; List; Dünen; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration
Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Ellenbogen; List; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration
Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Ellenbogen; List; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration
HappyMe; Shirley; live4happiness2day; bloggingforinspiration; Syltliebe; Sylt; Sylt im Winter

 

Wenn ihr schon da wart: Welche sind eure liebsten Ecken auf Sylt? 

Wenn nicht: Was sagt ihr zu Winterurlaub am Meer? Yay / Nay?

 

LINKS

letztes Bild (von mir ganz selig), shot by Marc Benkmann: www.marcbenkmann.de

 

SHARE THE LOVE


MORE INSPIRATION

New York City; NYC; Manhattan Skyline; East River; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Travel Treasures -

New York City

 

Momentaufnahmen aus 2016...

...for coffee lovers

...for book lovers

...for food lovers

Natureinthecity; LocalLoves; Herbst in Hamburg; Hamburger Herbst; Herbst in Altona; #autumnisokay; Hamburg; Nature in the city; Local Loves; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Nature in the city -

Herbst in Hamburg oder #autumnisokay

 

...ein Beitrag über selektive Wahrnehmung, gesellschaftliche Konventionen und vor allem über die wohlig-warmen Farben einer wunderschönen, aber oft unterschätzten Jahreszeit in Hamburg...



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franzi (Freitag, 10 Februar 2017 19:18)

    Wunderschöne idyllische Fotos. Ich war leider noch nie auf Sylt, aber mein Schwager im Nov. zur Kur. Er war aber so lieb und hat mir eine leckere Tafel Schokolade von der Sylter Manufaktur mitgebracht, die ich so gerne liebe und mich bereits mal damit eingedeckt hatte. Wäre wirklich mal schön nach Sylt zu fahren.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße

  • #2

    Shirley | live4happiness2day (Freitag, 10 Februar 2017 23:01)

    Liebe Franzi. Vielen lieben Dank - Das freut mich, wenn ich mit den Bildern ein wenig inspirieren konnte. Bei der Sylter Schokoladenmanufaktur waren wir auch und haben uns gut eingedeckt. :) Auch dir ein wunderbares Wochenende. Shirley