Random Reflections: Frühlingsvorboten, Frühlingsgefühle, Frühjahrsmüdigkeit

Frühlingsvorboten; Frühlingsgefühle; Frühjahrsmüdigkeit; Frühling; Ranunkeln; live4happiness2day; bloggingforinspiration; RandomReflections

In den letzten Tagen sieht man auf Instagram & Co. die ersten freudigen Ausrufe auf den nahenden Frühling. Alle drehen durch und es scheint, als wenn die dunkle Jahreszeit so ziemlich das schlimmste wäre, das uns jedes Jahr erneut zustößt und dem es schnellstmöglichst zu entkommen gilt. Doch auch als Winterfan kann ich mich dieser Stimmung nicht ganz entziehen...


Wenn man die Vögel wieder zwitschern hört, die Tage heller werden und die Luft milder, geht es den meisten so, als wenn ihnen eine große Last von den Schultern genommen wurde. Irgendwie zaubern die ersten Frühlingsblumen, die am Wegrand aus dem Boden lugen, fast jedem ein Lächeln ins Gesicht. Es ist Aufbruchstimmung in der Natur, die Welt wirkt frisch und beschwingt. 

 

Die letzten zehn Tage habe ich mich hier auf dem Blog recht rar gemacht. Ans Bloggen war auch kaum zu denken, denn ich bin eine Woche untergetaucht und war ausschließlich mit Lernen beschäftigt. Was genau ich gemacht habe? Davon werde ich ganz bald erzählen, versprochen. Für heute nur so viel: Ich bin noch ganz beseelt von den vielen neuen Ideen und inspirierenden Begegnungen - tausend Gedanken spuken mir im Kopf - und ich muss mich erstmal sortieren. 

 

Aber meine Gedanken und Eindrücke zu den ersten Frühlings-Vorboten, die mir bei einem kurzen Spaziergang in der Nordheide letzte Woche begegnet sind, wollte ich dennoch mit euch teilen:

Der Spaziergang hat mir total gut getan und trotz der Kälte lag schon diese besondere 'nahende' Frühlingsstimmung in der Luft. Nicht mehr so richtig Winter, noch nicht so richtig Frühling. Viele Bäume noch ganz karg, aber überall weiße, gelbe und lila Tupfer von Schneeglöckchen und Krokussen. 

 

Solche Tage sind wie ein Versprechen - da spürt man, warum sich so viele Menschen im Frühling verlieben und weshalb jetzt womöglich die ideale Zeit für Neuanfänge sein könnte. Und da es noch nicht mal richtig losgegangen ist, hat man noch soooo viel davon vor sich. Herrlich. :)

 

Doch für viele gehört zum Frühling auch die Frühjahrsmüdigkeit. Eigentlich total gegensätzlich - Fragt ihr euch auch manchmal, wie Frühlingsgefühle und Müdigkeit zusammenpassen? Vielleicht, weil wir vor lauter Laune an neuen Ideen, Projekten und Verliebtheit auch gern mal vergessen, an uns selbst zu denken? Weil der Körper die länger werdenden Tage nicht kapiert und verwirrte Hormone produziert? Woher es auch mitunter kommen mag: Mir hilft der Gang um den Block oder durch den Park, viel Wasser trinken...und natürlich: Blumen...bunt, frisch, frühlingsfröhlich. 

Blumenmachenglücklich; Frühling; Tulpen; live4happiness2day; bloggingforinspiration; RandomReflections

Was sagt ihr? Frühlingsgefühle? Frühjahrsmüdigkeit? Beides? 

SHARE THE LOVE


MORE INSPIRATION

Rosen; Eustoma; Lisianthus; Zwischen den Tagen; RandomReflections; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Zwischen den Jahren -  Stopp-Buttons fürs Leben, die unerträgliche Gleichzeitigkeit des Seins, Kalender-Rituale 

 

...diese besonderen Tage zwischen den Jahren, an denen die Welt sich langsamer dreht und man Zeit hat...zum Nachdenken, Zurückblicken, Träumen, Analysieren, Pläneschmieden...

RandomReflections; Die Welt steht Kopf; Sprachlosigkeit; Position beziehen; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Random Reflections:

Frühjahrsputz für live4happiness2day

 

...nach dem Bloggeburtstag im Januar hat sich in der Blogstruktur einiges getan...hier zum Zwischenstand meiner Pläne im zweiten Jahr...



Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Franzi (Samstag, 11 März 2017 17:52)

    Hi, momentan müde, aber es ist wenigstens jetzt schön draußen und es kann wirklich so richtig schön blühen ;). Bald haben wir noch eine Std. weniger Schlaf, also dann dürften wir doch alle wieder fit werden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Franzi

  • #2

    Neri von Full Of Diaries (Sonntag, 12 März 2017 16:53)

    Sehr schöne Eindrücke ♥ Ich freue mich riesig auf den Frühling.

    Neri

  • #3

    Shirley | live4happiness2day (Montag, 13 März 2017 09:52)

    Oh ja, Franzi, so geht es mir im Moment auch viele Tage. Und die Logik mit der verkürzten Nacht finde ich grandios. So wird's sein. :) Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche! Shirley

  • #4

    Shirley | live4happiness2day (Montag, 13 März 2017 09:53)

    Danke, Neri. Freut mich. Ich glaube, so geht es uns derzeit allen. Und er kommt ja auch merklich. :) Dir eine tolle Woche! Liebe Grüße, Shirley

  • #5

    Rahel (Dienstag, 14 März 2017)

    Super toller Beitrag! Und die Bilder sind so so so schön! Ich freue mich schon sehr auf den Frühling in Deutschland! :)
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

  • #6

    Shirley | live4happiness2day (Mittwoch, 15 März 2017 06:36)

    Danke für den lieben Kommentar, Rahel. Es wird ja in der Tat gerade alles frühlingshafter hier, und den Leuten merkt man das so an. Viele Grüße nach Ecuador. Shirley