Buchliebenetz; Reading Challenge 2017; Buchliebe; Bücherliebe; Passion Projects; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Kreative Impulse für die Lese-Auswahl sind toll, weil sie uns auf neue Wege führen und uns Dinge entdecken lassen, über die wir vielleicht sonst nie gestolpert wären. Die Reading Challenge 2017 von #Buchliebenetz ist ein gutes Beispiel dafür und ich freue mich schon aufs Mitmachen und den Austausch mit anderen Teilnehmern.

 

Das Motto der Aktion "12 Monate - 12 Bücher" lässt viel Raum für Flexibilität. Die verschiedenen Themen bieten die unterschiedlichsten Impulse, die uns bestimmt auch mal auf ungewohntes Lese-Terrain schicken und auf diese Weise umso spannendere Einsichten versprechen. 

 

Über Idee und Regeln hinter der Reading Challenge könnt ihr zum Beispiel bei Nicole von Smalltownadventure oder Jana von lifetime-hours nachlesen, die das Ganze ins Leben gerufen haben. Und in einem Gastbeitrag bei Neri habe ich mir ein paar Gedanken zur inspirierenden Kraft von Büchern außerhalb unserer Lesekomfortzone gemacht.  

 

Die Themen der #Buchliebenetz Reading Challenge

  • Januar: Ein Buch, das auf einem Märchen basiert (Beitrag: Ein durchgeknalltes Märchen)
  • Februar: Ein Roman, der in der Zukunft spielt
  • März: Eine Geschichte, die verfilmt wurde
  • April: Das erste Buch, das dich in der Buchhandlung / Bibliothek anspricht
  • Mai: Ein Buch aus dem Jahr 2012
  • Juni: Ein Buch, das auf einer Insel spielt
  • Juli: Ein Buch mit einem grünem Cover
  • August: Ein Buch, das dein Freund/Freundin/Mama/Papa etc. für dich aussucht
  • September: Ein Buch, das schon lange auf deiner WTR-Liste schlummert
  • Oktober: Ein Bestseller von einem Genre, welches du normalerweise nicht liest
  • November: Ein Buch, das du als Kind geliebt hast
  • Dezember: Ein Buch deines Lieblingsautors

 


NEWEST POSTS

#Buchliebenetz - Reading Challenge 2017 | Ein durchgeknalltes Märchen

Die Brautprinzessin; William Goldman; Buchliebenetz; ReadingChallenge2017; Bücherliebe; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Wir kennen sie alle zumindest aus unserer Kindheit: Viele von uns haben ihnen fasziniert gelauscht, wir haben uns vor ihren Bösewichtern gefürchtet und mit ihren Helden mitgefiebert. Später fanden wir sie dann meist erst einmal peinlich und schließlich gerieten sie für viele in Vergessenheit...Märchen...

mehr lesen 3 Kommentare

#Buchliebenetz - Reading Challenge 2017 | 12 Monate, 12 Bücher

Buchliebenetz; ReadingChallenge2017; Bücherliebe; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Eine ganze Weile habe ich mit mir gerungen, ob ich mir neben Die Bücher meine Leute (mal ganz abgesehen von allen anderen Plänen für 2017) noch eine weitere Bücher-Aktion 'zumuten' soll. Aber diese finde ich einfach so, so schön, dass sie schlichtweg noch Platz finden musste: Die Reading Challenge 2017 von #Buchliebenetz...

mehr lesen 6 Kommentare