Tage am Meer; Sylt; List; Weststrand; live4happiness2day; bloggingforinspiration; Travel Treasures

Tage am Meer

Mit klassischem Strandurlaub kann ich persönlich ja nicht so viel anfangen, aber das Meer zieht mich dennoch magisch an...die endlose Weite, das Rollen und Rauschen der Wellen...der Blick wird ruhig, die Gedanken still...so geht es mir jedenfalls schon nach ein paar Minuten, wenn ich am Meer bin.

Hier teile ich Gedanken, Eindrücke und Schnappschüsse von meinen Meer-Momenten.  :)


Travel Treasures: Sylt im Winter - Raue Schönheit, einsame Idylle (Teil II)

Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Road Trip; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Road Trips sind möglicherweise meine liebste Form zu reisen. Wichtigste Voraussetzung ist eine entspannte Reisebegleitung, dicht gefolgt von der Möglichkeit, flexibel zwischen geplanter Route und spontanen Entdeckungen zu wechseln. Auch wenn eine Auszeit auf Sylt sicher kein klassischer Road Trip ist - wir waren jeden Tag auf der Straße, um unterschiedliche Ecken der Nordseeinsel zu erkunden und Inselstraßen sind schon etwas besonderes...


Es waren nur ein paar Tage Auszeit auf Sylt, aber ich habe so viele schöne Eindrücke mit nach Hause genommen, dass ein einzelner Beitrag dazu (zumindest mir) nicht gereicht hat. :) Nachdem ich vor ein paar Tagen in Teil I von langen Winter-Spaziergängen und der einsamen Schönheit der Strände und Dünen erzählt habe, möchte ich heute ein wieder-entdecktes Faible mit euch teilen, das mir beim Sichten meiner festgehaltenen Schnappschüsse noch einmal richtig bewusst geworden ist: einsame Straßen und minimalistische Motive. 

 

Dass wir uns den Winter für unsere Auszeit am Meer ausgewählt haben, können einige gar nicht verstehen. Nicht ins Wasser gehen und am Strand im Bikini unterwegs sein können? Für viele undenkbar. Dabei haben die kalten, einsamen Spaziergänge am Wasser auch etwas für sich. Etwas, das sich auf den Inselstraßen fortsetzt, denn es ist teilweise so wenig los, dass man die Weite und Leere überhaupt erst richtig wertschätzen kann. Und manche Straßen auf Sylt sind wirklich zum Verlieben. 

Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Inselstraße; Road Trip; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration
Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Ellenbogen; List; Dünen; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration
Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Inselstraße; Road Trip; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Mich hat das alles ziemlich fröhlich gestimmt, wie man sieht... :)

Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Bestimmt bin ich auch beeinflusst von dem, was man in letzter Zeit auf Instagram vermehrt sieht...Aber ganz egal, woher es kommt, unter all den Bildern von Sylt gefallen mir besonders die minimalistischen Perspektiven, die klaren Linien, der Blick für das Weite und Leere, im Großen und im Kleinen. Auch wenn das ganz sicher keine anerkannte Definition ist und man womöglich darüber streiten kann, was nun wirklich unter die Kategorie fällt und was nicht - für mich drückt Minimalismus in Bildern ein bestimmtes Gefühl aus, eine Mischung aus Fokus und Ruhe. Was bedeutet es für euch? 

Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration
Tiny people in big places? Tiny me jedenfalls.

Soviel zu meinen Eindrücken. Jetzt seid ihr dran - ich würd mich auf jeden Fall freuen, in den Kommentaren oder auch per Mail von euch zu hören. 

 

Wenn ihr schon da wart: Welche sind eure liebsten Ecken auf Sylt? 

Wenn nicht: Was sagt ihr zu Winterurlaub am Meer? Yay / Nay?

Und überhaupt: an die Road Trip Fans - Welche Geheimtipps habt ihr?

 

LINKS

Bilder, auf denen ich zu sehen bin - shot by Marc Benkmann: www.marcbenkmann.de

 

SHARE THE LOVE


MORE INSPIRATION

Sylt im Winter; Sylt; Syltliebe; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Travel Treasures -

Sylt im Winter: Raue Schönheit, einsame Idylle 

 

...der erste Teil meiner Schwärmerei von langen, kalten  Winterspaziergängen, einsamen Stränden und hügeligen Heidelandschaften...

New York City; NYC; Manhattan Skyline; East River; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Travel Treasures -

New York City

 

Momentaufnahmen aus 2016...

...for coffee lovers

...for book lovers

...for food lovers



7 Kommentare

Travel Treasures: Sylt im Winter - Raue Schönheit, einsame Idylle (Teil I)

Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Ende Januar waren wir - zum zweiten Mal in meinem Leben - für eine kurze Auszeit auf Sylt. Auf dem Programm: richtig schön ausschlafen, entspannt frühstücken, ausgedehnt lustwandeln, gemütlich lesen. Kurz gesagt ein paar Tage einfach durchatmen...und die einsame Winteridylle genießen. Was soll ich sagen, es war großartig...


Sylt hat unzählige Fans, die in den allerhöchsten Tönen schwärmen, kämpft zugleich aber mit dem Image von der überteuerten Schickimicki-Hochburg. Ich muss zugeben, dass mich letzteres lange abgeschreckt hat. Dabei sind solche Gegensätze eigentlich allein schon ein guter Grund, um sich selbst ein Bild zu machen. Und ich kann nur sagen: Beide Perspektiven haben ihre Wahrheit, doch gerade im Winter kann man die einsame Schönheit der Nordseeinsel ungestört genießen und - wenn man will - den Touri-Hotspots auch ganz aus dem Weg gehen.

 

Ich zähle mich jetzt auf jeden Fall zu den Fans und möchte definitiv wiederkehren. Vielleicht sogar immer nur im Winter. Es war einfach traumhaft schön, die Strände und Dünenwege fast für sich allein zu haben. Sich dick einzumummeln und während der langen Spaziergänge nur auf sich, seine Schritte und die eigenen Gedanken konzentriert zu sein. Durch die hügelige Landschaft zu fahren und mitten auf der Inselstraße auszusteigen um einen Schnappschuss von der unendlichen Weite zu machen.

 

Unser Besuch auf Sylt war kurz, aber wir haben jeden Tag eine andere Ecke erkundet, von Hörnum ganz im Süden bis zum Ellenbogen im Norden der Insel. Ich bin so begeistert, dass ich meine Eindrücke aus der kurzen Auszeit in gleich zwei Beiträgen mit euch teilen will:

  • Teil I (hier und heute): Eindrücke von unseren unzähligen Strand- und Dünenspaziergängen
  • Teil II (coming soon): Über mein neu entdecktes Faible für einsame Straßen und minimalistische Motive

 Genug geredet, hier ein paar ausgewählte Bilder zur Inspiration - mögliche Nebenwirkung akute Strand-Sehnsucht:

 

Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Ellenbogen; List; Dünen; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration
Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Ellenbogen; List; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration
Sylt; Syltliebe; Sylt im Winter; Ellenbogen; List; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration
HappyMe; Shirley; live4happiness2day; bloggingforinspiration; Syltliebe; Sylt; Sylt im Winter

 

Wenn ihr schon da wart: Welche sind eure liebsten Ecken auf Sylt? 

Wenn nicht: Was sagt ihr zu Winterurlaub am Meer? Yay / Nay?

 

LINKS

letztes Bild (von mir ganz selig), shot by Marc Benkmann: www.marcbenkmann.de

 

SHARE THE LOVE


MORE INSPIRATION

New York City; NYC; Manhattan Skyline; East River; Travel Treasures; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Travel Treasures -

New York City

 

Momentaufnahmen aus 2016...

...for coffee lovers

...for book lovers

...for food lovers

Natureinthecity; LocalLoves; Herbst in Hamburg; Hamburger Herbst; Herbst in Altona; #autumnisokay; Hamburg; Nature in the city; Local Loves; live4happiness2day; bloggingforinspiration

Nature in the city -

Herbst in Hamburg oder #autumnisokay

 

...ein Beitrag über selektive Wahrnehmung, gesellschaftliche Konventionen und vor allem über die wohlig-warmen Farben einer wunderschönen, aber oft unterschätzten Jahreszeit in Hamburg...



2 Kommentare